Ein Zusammenstellung der besten Drohnen Videos

Drohnen und Multikopter gewinnen in der professionellen Video-Produktion, aber auch im privaten Bereich immer mehr an Bedeutung. Ich habe hier, die meiner Meinung nach, besten Drohnen Videos zusammengestellt. Von Naturaufnahmen über Kurzfilme bis hin zu Musikvideos ist für jeden Geschmack ein Video dabei.

Burning Man 2014

Beeindruckende Aufnahmen vom »Burning Man« Festival im Jahre 2014 – aus der Luft! Die Bilder stammen von Fotograf Eric Cheng, der die Clips auch während des Festivals auf Leinwände vor Ort streamen lies.


Superman mit einer GoPro

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Der Clip »Superman with a Go Pro« zeigt uns den Alltag von Superman aus der Ego-Perspektive. Möglich gemacht von den Jungs vom »Corridor Digital« Studio in Los Angeles. Die Aufnahmen entstanden direkt per Drohne in L.A.


Wunderschönes Koh Yao Noi

Die thailändischen Inseln Yao Noi und Koh Yao Yai zählen zu den beliebtesten Reisezielen des Landes. Mit dem Drohnen-Video kann man sich ein Bild von der wunderschönen Landschaft machen und mit Sicherheit für ein paar Minuten abschalten.


Pripjat – Eine verlassene Stadt in der Nähe von Tschernobyl

Der Filmemacher Danny Cooke machte diese Aufnahmen im Zuge einer Berichterstattung für den Nachrichtensender »CBS«. Das Resultat zeigt die im Jahre 1986 evakuierte Stadt Pripjat aus atemberaubenden Perspektiven.


Drohnen Rennen

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Dieses Video erinnert fast schon an Szenen aus einem  Science-Fiction-Film. In rasanter Geschwindigkeit rasen Drohnen durch den Wald und liefern sich ein packendes Rennen. Vielleicht ein neuer Trend? Drohnen Rennen! Macht auch beim Zuschauen Spaß!


Auf Safari in Afrika

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ein Clip von Will Burrard-Lucas, der seine Drohne über Tanzania auf Reisen schickte. Die kleine und leise Drohne ermöglicht es sich den Tieren anzunähern ohne sie dabei aufzuschrecken, wie es z.B. ein Hubschrauber tun würde. Das Ergebnis: Atemberaubende Aufnahmen aus der Luft und von Wildtieren aus nächster Nähe – mitten in der Serengeti.


Reise durch Dubai

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ein kleiner Rundflug durch die Stadt der Superlative. So sieht man die Sehenswürdigkeiten der Metropole aus nie dagewesenen Perspektiven. Darunter befinden auch Bilder des Burj Khalif, der mit seinen 828 Metern Höhe, das aktuell höchste Gebäude der Welt ist. Die Aufnahmen stammen vom Team »BlackSheep«.


OK Go – I Won’t Let You Down

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ein Musikvideo der »Band OK Go«. Die US-Band beeindruckt immer wieder mit ausgefallenen und anspruchsvollen Videos. Für die Single »I Won’t Let You Down« setzte das Quartett auch Drohnen ein – mit einem spektakulären Ergebnis!


Über dem Yasur Vulkan

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ein Klassiker unter den Drohnen-Videos. Anfang 2014 flog Shaun O’Callaghan seine Drohne samt Kamera direkt über den aktiven Yasur Vulkan auf der südpazifischen Insel Tanna. So kann man den Vulkan nicht nur aus nächster Nähe, sondern inmitten seiner Explosionen beobachten.


The long lens experiment

Für dieses Video wurde eine Drohne mit einer Highend- und einer Cinema-Videokamera ausgestattet. Dieses teure High-End-Equipment liefert bemerkenswerte Bilder und nennt sich »The long lens experiment«.