Auf folgende neue Serien freuen wir uns

Better Call Saul
© AMC

Better Call Saul

AMC hat sich über die letzten Jahren zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt. Seinen guten Namen hat sich der Sender mit den überragenden Serien Mad Men, The Walking Dead und natürlich Breaking Bad gemacht. Nun folgt ein Spin-off, der in der Welt von Breaking Bad angesiedelt ist – Better Call Saul.

In dieser Serie wird die Geschichte des listigen Anwalts Saul Goodman (Bob Odenkirk) erzählt. Die Serie ist als Prequel angelegt und regelmäßig sollen bekannte „Breaking Bad“-Gesichter einen Gastauftritt bekommen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.


Westworld
© HBO

Westworld

Eine Filmadaption, dieses Mal vom gleichnamigen Film aus den 1970er Jahren. Es geht um einen futuristischen Freizeitpark, in dem sich die Androiden-Bediensteten aufgrund eines Programmfehlers gegen die Parkbesucher richten. Der Parkbesitzer wird von Anthony Hopkins gespielt.

Die Produktion gehört neben “Better Call SauL“ wohl zur mit am meist erwarteten Serie 2015. Produziert wird die Serie für den Prestige-Sender HBO von J.J. Abrams (Star Trek, Star Wars (in Arbeit) “Lost”) und Jonathan Nolan.

Um das vergangene Jahr zu feiern hat HBO einen 2,5 Minütigen Trailer veröffentlicht. Hier bekommt man neben ersten Bildern der neuen Game of Thrones Staffel auch einen kleinen Vorgeschmack auf “Westworld“.

Dieses Video ansehen auf YouTube.


12 Monkeys
©

12 Monkeys

Eine Filmadaption des gleichnamigen Films von 1995. Die Serie spielt in der Zukunft, in der die Menschheit durch eine Pandemie so gut wie ausgelöscht wurde. Der Zeitreisende Cole (Aaron Stanford) wird in die Zeit vor der Apokalypse geschickt, um die Ursache des Untergangs zu finden und zu eliminieren. In der heutigen Zeit sucht er dann eine Medizinerin namens Cassandra Railly, die es zu überzeugen gilt, dass er als Retter der Menschheit aus der Zukunft geschickt wurde.

Die Serie startet in den USA im Januar auf Syfy. Ob und wann der Sprung zu uns nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

Dieses Video ansehen auf YouTube.


Narcos
© Wikipedia

Narcos

Netflix arbeitet im Eiltempo daran, die nächste große Fernseschmiede zu werden. Die Produktionen stehen vom Budget (Marco Polo gilt als teuerste Serie der Welt) und der Qualität den Produktionnen von HBO nicht viel nach. Die zehnteilige Serie “Narcos” handelt von einem der wohl bekanntesten Drogenhändler aller Zeiten – Pablo Escobar.

Es soll sowohl um Escobars Aufstieg zum krimineller Drogenboss als auch um ihn als liebender Familienvater gehen. Dabei wird auch seine Rolle in der kolumbianischen Stadt Medellín thematisiert werden. In die Hauptrolle schlüpft Pedro Pascal („Game of Thrones“).


Galavant
© Fox

Galavant

Die ABC-Serie „Galavant“ handelt vom attraktiven Prinzen Galavant (Joshua Sasse). Er will sich am bösen König Richard (Timothy Omundson) rächen, weil der seine wahre Liebe, die schöne Madalena gestohlen hat. Die erste Staffelt umfasst acht Episoden und startet im Januar in den USA.

Da die Serie in enger Zusammenarbeit mit dem Komponisten Alan Menken („Rapunzel -- Neu verföhnt“) entstanden ist, handelt es sich um eine Art Mischung aus Fantasie, Komödie und Musical. Alle gecasteten Schauspieler waren verpflichtet Gesangstalent mitzubringen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.


Agent Carter
© ABC

Marvel’s Agent Carter

Im Januar meldet sich Agent Carter bei ABC zum Einsatz. Die erste Staffel umfasst nur acht Folgen. Es handelt sich um eine Dramaserie, die ein Jahr nach den Ereignissen von „Captain America – The First Avenger“ spielt. Der Supersoldat liegt auf Eis und seine Freundin Agent Peggy Carter (Hayley Atwell) macht Karriere bei S.H.I.E.L.D..

Dieses Video ansehen auf YouTube.