RollerCoaster Tycoon gehört zu kultigsten Videospielen aller Zeiten. Wenn man nicht gerade unzählige Stunden in den Aufbau des größten Vergnügungsparks der Welt investiert hat, hat man sich mit unglaublich viel anderem Blödsinn, den man bei der Simulation treiben konnte, beschäftigt. Zum Beispiel Besucher durch Gegend schmeißen, als Gefangene nehmen oder durch das Löschen von Streckenabschnitten in den sicheren Tod jagen. Doch was wäre wohl, wenn wir das Geschehen nicht von oben herab dirigieren könnten, sondern den Park aus der Sicht eines Besuchers erleben würden?

Die Nostalgiker unter euch sollten dann beim folgenden Video auf ihre Kosten kommen. Die YouTuber AndrewMFilms haben RollerCoaster Tycoon im echten Leben nachgestellt und dabei einen verdammt guten Job gemacht! In dem Kurzfilm müssen sich die Protagonisten in einem Vergnügungspark mit all den Problemen herumschlagen, die uns damals vorm PC so viel Spaß gemacht haben. Zu sehen gibt’s den Film natürlich direkt hier:

Dieses Video ansehen auf YouTube.