Über die letzten Monate hinweg hat der Comicverlag Marvel Comics eine Reihe von alternativen Covern für limitierte Neuauflagen veröffentlicht. Die aufwändig gezeichneten Cover stellen jeweils eine Hommage an einen großen Hip-Hop-Klassiker + Cover dar. Nun soll diese Sammlung, mit noch weiteren, bisher unveröffentlichten Bildern, Anfang Januar in gedruckter Form in ausgewählten Läden erscheinen.

Bis heute wurden etappenweise rund 50 alternative Cover veröffentlicht. Spannend ist hierbei auch die Tatsache, dass das ausgewählte Comicheft immer einen gewissen Bezug zum jeweiligen Album-Cover besitzt. Es gibt u.a. die Erstausgabe von „Doctor Strange“ mit dem Cover von Dr. Dres „The Chronic“ – nur dass eben der Titel des Comics über dem Schriftzug des Comics prangt. Außerdem gibt es Cover mit vielen weiteren Größen aus der Vergangenheit aber auch der Gegenwart wie z.B. 2 Pac, Notorious B.I.G., Outkast, A Tribe Called Quest, A$AP Rocky, Tyler the Creator, Lauryn Hill, 50 Cent, Future und über 30 weiteren.

Marvel HIP HOP VARIANTS (Auswahl)

Alle bisher veröffentlichten Cover findet ihr hier .

© Marvel Comics