Abstract Folk von Marika Hackman

Seit Bob Dylan und Simon & Garfunkel kam nicht mehr viel aus dem Genre Folk Rock was über die Nebenbühne bei einem Stadtfest, oder verstaubte Bars mit hölzernem Interieur hinausgegangen ist. Marika Hackman kommt mit frischer Musik die sie selbst als „Abstract Folk“ betitelt.

Die Jugendfreundin von Schauspielerin und Model Cara Delevingne interessierte sich schon wie ihr Bruder sehr früh für Musik. Aufgrund dessen unterbrach sie später ihr Studium um sich auf ihre Musik zu konzentrieren. Dazu zog sie nach London, wo sie unter Anderem mit Alt-J zusammen arbeitete bei denen sie auch auf ihrem neuesten Album gefeatured wurde. Wenn man in ihre Musik reinhört kann man ein bisschen den Einfluss der Britischen Indie-Szene feststellen. Nichtsdestotrotz bleibt Marika Hackman mit ihrer reinen Stimme bei ihrem Stil. Manchmal ein bisschen ruhig und eine dunkel Atmosphäre kreierend, aber wenn man einmal drin ist möchte man den Sound nicht leiser drehn.

Die Melange „Abstract Folk“ aus Folk Rock, Alternative Rock und einer Brise Britischem Indie hat es deshalb verdient gehört zu werden. Marika Hackmans erstes Album „We Slept at Last“ ist bereits auf dem Weg und soll Anfang 2015 veröffentlicht werden.

https://soundcloud.com/les-gordon/marika-hackman-you-come-down

www.marikahackman.com