Hoffnung auf besser (Kino-)Zeiten

Nach dem schwachen Kinojahr 2017 gibt’s hier einen kleinen Ausblick für das kommende Jahr. Auf den ersten Blick dürfen wir uns, neben den üblichen Verdächtigen wie 500 Marvel Filmen und einem neuen Star Wars Ableger, auf die eine oder andere Perle freuen.

Viele Trailer sind teilweise schon 12 Monaten vor dem Kinostart online. Aber auf diese ist in der heutigen Zeit aber wohl kein Verlass mehr. Selten wir das gehalten, was versprochen wird, oder man bekommt direkt den kompletten Inhalt des Films inklusive Twists im Voraus serviert. Sei’s drum. Hier findet ihr unsere Auflistung der kommenden Kino Highlights 2018 inkl. Trailer oder Teaser:

Tomb Raider

Alles neu. Filmprequel im Lara Croft Universum. Nachdem 2013 bereits die Videospielreihe  erfolgreich rebootet wurde, startet 2018 ein neuer Film von Warner Bros in den Kinos. Lara wird nicht mehr von Angelina Jolie sonder von der Schwedin Alicia Vikander verkörpert.

Plot:
Lara Croft ist die  Tochter des exzentrischen Abenteurers Richard Croft, der verschwand als sie noch ein Teenager war. Inzwischen ist Lara 21 Jahre alt und lebt in East-London und gerade so über die Runden kommt. Sie weigert sich, das globale Geschäftsimperium ihres Vaters zu übernehmen – oder überhaupt zu akzeptieren, dass er endgültig verschwunden ist.

Entgegen seinem letzten Wunsch, macht sie sich auf den Weg zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort: Einem sagenumwobenem Grab auf einer geheimnisvollen Insel vor der Küste Japans. Ihre Mission wird nicht einfach: Nur bewaffnet mit ihrem Verstand und einem eisernen Willen muss sie ihre eigenen Grenzen überwinden, um das gefährliche Abenteuer zu überleben.

Kinostart:
15.03.2018

Pacific Rim 2: Uprising

Groß, größer, Pacific Rim. Monster und Roboter so groß wie Städte kämpfen gegeneinander. Hirn aus – Popcornkino an.

Plot:
Zehn Jahre sind vergangen, seit die Kaiju von der Erde verbannt wurden. Dennoch rüstet sich die Pan Pacific Defense Corps für eine neue Bedrohung und baut ihr Jaeger-Programm zur weltweit mächtigsten Streitkraft aus. Denn eines steht fest: Die nächste Generation Jaeger ist bereit und stärker als je zuvor!

Kinostart:
22.03.2018

Ready Player One

Eine Romanverfilmung unter der Regie von Altmeister Steven Spielberg. Der Science-Fiction Film ist in der Gamer-Welt unserer nahen Zukunft angesiedelt.

Plot:
Die Handlung spielt 2045 in einer chaotischen Welt am Rande des Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das der geniale, exzentrische James Halliday (Mark Rylance) entwickelt hat. Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. Ein junger Held namens Wade Watts (Tye Sheridan) findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Entdeckungen und Gefahren.

Kinostart:
05.04.2018

New Mutants

Ein Horrorfilm im X-Men-Universum? In dem Spin-off der X-Men-Filmreihe wird die Geschichte einer neuen Generation an Mutanten erzählt. Wie zuletzt mit „Logan“ wird auch dieser Film von FOX und nicht von Marvel produziert. Es bleibt abzuwarten, wie viel das Studio wagt und wie rough und gruselig der Film dann tatsächlich wird.

Plot:
New Mutants führt neue Mutanten ein. Sie sind eine weitere Generation von übersinnlich begabten Teenagern, die allerdings nicht in Professor Xaviers Schule an den Umgang mit ihren besonderen Fähigkeiten herangeführt werden müssen und dabei zugleich mit ihrer Andersartigkeit und dem Erwachsenwerden zu kämpfen haben, sondern in einer geheimen Einrichtung eingesperrt sind.

Kinostart:
12.04.2018

Avengers: Infinity War

Hey, ein neuer Superhelden Film! Der dritte Teil von Marvels „Avengers“-Reihe. Wie immer müssen sich alle Superhelden-Teams vereinen, da die Zerstörung der Welt kurz bevorsteht. 2019 erscheint der vierte Teil, der zusammen mit dem dritten Teil ein Budget von über 1 Mrd. Dollar zur Verfügung hatte. Da sollte dann natürlich entsprechend geliefert werden.

Plot:
Nachdem Baron Zemos Familie bei der Schlacht von Sokovia ums Leben kam, wofür er die Avengers verantwortlich machte und daher den tückischen Plan entwickelte, Iron Man und Captain America gegeneinander aufzuhetzen, gibt es auf der Erde nun zwei Superhelden-Teams.

Die zwei rivalisierenden Parteien sind von moralischen Konflikten zerfressen. Die von Tony Stark…

Kinostart:
26.04.2018

Copyright Image: Tom Raider Movie – Warner Bros. GmbH