Gratis Mixtape zur fünften Staffel von Game of Thrones

HBO  kurbelt den Hype um die fünfte Staffel der Fantasy-Reihe, mit der Veröffentlichung des kostenlosen Mixtapes »Catch the Throne: The Mixtape, Vol. 2« weiter an. Wie schon im letzten Jahr, vor dem Release der vierten Staffel, gibt es auch 2015 ein eigens angefertigtes Tape.

Im Gegensatz zum Release vom letzten Jahr, auf dem es nahezu ausschließlich Hip-Hop auf die Ohren gab, sind dieses Mal auch zahlreiche namhafte Bands aus dem Metal-Genre vertreten – Killswitch Engage, Mastodon und Anthrax. Für die Rapfans halten u. a. Method Man, Snoop Dogg oder Ty Dolla $ign die Fahne hoch.

Die Lieder wurden extra für die Serie aufgenommen und werden alle mit gesprochenen Samples aus den kommenden Episoden eingeleitet. Mit dem Tape lässt sich Wartezeit ein Wenig verkürzen und man kann schon mal in die Atmosphäre eintauchen. Am 12. April läuft die fünfte Staffel des HBO-Fantasy-Spektakels „Game of Thrones“ in über 170 Ländern gleichzeitig an. Das Mixtape kann man sich über iTunes kostenlos downloaden oder über Soundcloud streamen.

Trailer zur kommenden fünften Staffel von Game of Thrones

Dieses Video ansehen auf YouTube.