Selbst mal kurz auf dem kleinen Zweirad unterwegs gewesen, schaue ich mir doch immer wieder gerne kleine BMX-Sessions von anderen auf YouTube an. Doch etwas gelangweilt vom „Standard-BMX-Clip“, war ich ziemlich begeistert, als ich zufällig den New Yorker BMX-Profi Nigel Sylvester auf Instagram entdeckt habe.

Neben den äußerst schicken Ausschnitten aus seinem – wie es scheint – filmreifen Leben, hat er auf Instagram aber auch sein neustes Video-Projekt namens „GO!“ promotet. Das Projekt zeichnet sich vor allem durch die andauernde Ego-Perspektive, den gelungenen Schnitt und die eingespielten Sounds aus, sodass man – als erfahrener GTA-Spieler – den Eindruck gewinnt, man würde Teil eines Real-Life-Videospiels sein und durch die Straßen von New York heizen. Kurze Gastauftritte gibt es übrigens auch: Schauspielerin Jackie Cruz (1:37) von Orange is the new Black und Rapper A$AP Ferg (3:33) sind mit von der Partie:

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wer auf der Suche nach den Caps aus dem Video oder der passenden BMX-Kleidung ist, wird vielleicht in Nigels Store „PYRADICE“ fündig.