The story of N.W.A

Mit dem mehr oder weniger autobiografischen Film „8 Mile“ und Marshall Bruce Mathers III, a.k.a. Eminem, in der Hauptrolle wurde ein Meilenstein in der Geschichte der Rap-Spielfilme gesetzt. Während sich deutsche Anhänger der HipHop-Kultur bisher mit Filmen wie „Zeiten ändern dich“ (Bushido) oder „Blutzbrüdaz“ (Sido und B-Tight) zufriedengeben mussten, gibt es jetzt neue Hoffnungen für mehr Material aus den USA.

Als ehemaliges Mitglied von N.W.A (Niggaz With Attitudes), der vermutlich legendärsten HipHop-Gruppe aller Zeiten, übernimmt Ice Cube die Produktion des Films „Straight Outta Compton“ selbst. Regisseur F. Gary Gray arbeitet nicht zum ersten Mal mit Ice Cube zusammen und ist – unter anderem – für Blockbuster wie „The Italian Job“ oder  „Gesetz der Rache“ bekannt. Die Kombination von exklusivem Hintergrundwissen ehemaliger Mitglieder wie Ice Cube und Dr. Dre und professioneller Regieführung hat Potential und schon der Trailer lässt auf ein mitreißendes Drama um den Werdegang der fünf-köpfigen Crew hoffen.

Der Kinostart in den Staaten ist für Mitte August angesetzt, für deutsche Kinos ist noch kein Release-Date bekannt.

The world’s most dangerous times created the world’s most dangerous group


Erster offizieller Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.