Am letzten Samstag in Stuttgart hieß es Bühne frei für Kid Simius im Freund & Kupferstecher. Wir waren live dabei, um zusammen mit ihm die neue EP Jirafa Waves abzufeiern (zum Beitrag zur EP geht es hier lang).

Als Support hatte der Spanier niemand geringeren als seinen Bruder aka The Pimientos (spanisch für Paprika) dabei, der gleichzeitig auch vor dem eigentlichen Konzert ordentlich einheizte! Einheizen ist dabei ein gutes Stichwort, denn die Luftfeuchtichkeit lag bei ca. 98%.

Manch einer mag behaupten, dass Künstler der elektronischen Musik bei ihren Konzert einfach nur Play drücken und noch ein wenig am Bass drehen. Kid Simius bietet hier jedoch mit E-Drums und E-Gitarre ganz großes Entertainment. Natürlich waren auch Hits von seinen älteren Veröffentlichungen dabei, die den Fans von Marteria und Marsimoto schon bekannt sein dürften. Die Crowd war am hüpfen, tanzen und eskalieren, was wahrscheinlich das beste Indiz für einen gelungenen Auftritt ist. Wir sagen Danke an Kid und seinen Bruder für einen geilen Abend und freuen uns, wenn er bald wieder bei uns in der Nähe ist.