Atemberaubende Zeitrafferaufnahmen der Natur

Das Team vom Upthink Lab hat über ein Jahr hinweg 4K-Zeitrafferaufnahmen in der Natur gemacht. Das „Labor“ ist eine preisgekrönten Produktionsfirma, die sich voll auf die Zeitraffer-Filmkunst spezialisiert hat.

Der Betrachter wird über die atemberaubenden Aufnahmen durch die Wildnis der US-Staaten Kalifornien, Georgia, North Carolina und Alaska geführt. Die 4.000 Zeitraffer-Sequenzen wurden letztendlich zu einem gerade mal fünf Minuten langen Video zusammengefasst. Du siehst Pilzen beim Wachsen zu oder wie ein Adler im Himmel kreist. Besonders beeindruckend finde ich die Übergänge vom Tage zur Nacht. Der Clip zeigt uns wieder einmal, wie schön unsere Erde doch eigentlich ist. Für einen kurzen Moment entflieht man dem hektischen Alltag und fängt an zu träumen.