Tour-Auftakt in Stuttgart

Vergangenen Donnerstag startete Big Sean in Stuttgart seine Europa-Tour und wir waren live dabei. Erst im Februar veröffentlichte der Detroit-Rapper sein drittes Studio-Album „Dark Sky Paradise“ mit vielversprechenden Features wie Drake, Kanye West, Lil Wayne und vielen mehr und ließ so auf einen gelungenen Auftakt hoffen.

Nachdem dem Publikum von DJ Batman, Rapsta, DirtyMaulwurf und Marvin Game ordentlich eingeheizt wurde, ließ Big Sean – entgegen der typischen US-Rapper-Manier – nicht lange auf sich warten. Erst viel Nebel, dann lila Licht und ein nicht ganz so großer Big Sean erhob sich auf dem DJ Pult.

© overhyped.de

Bekanntlich ist im LKA leider nie viel Platz für ein ausgefallenes Bühnenbild, weshalb sich das auch diesmal auf zwei kleine Leinwände beschränkte. In Anbetracht dessen, dass Big Sean aber von einer dreiköpfigen Band, bestehend aus Drummer, Keyboarder und seinem DJ Mobeats unterstütz wurde, waren Abstriche am Bühnenbild durchaus akzeptabel.

Neben einer herausragenden Live-Performance hinterließ der 27-Jährige auch einen durch und durch sympathischen Eindruck. Nicht wenig trugen dazu seine kurze Deutsch-Einlage, seine Acapella-Einlage und seine Zugabe bei.

Zusammenfassend können wir einen Besuch auf einem seiner Konzerte nur wärmstens empfehlen. In Deutschland wird er noch in München und in Köln auftreten, Berlin ist ausverkauft.

Noch mehr Bilder und Videos zu Big Seans Konzert im LKA gibt’s auf Instagram. Wer einen Blick hinter die Kulissen und auf das Making-Of seines aktuellen Albums werfen will, kann sich die dazugehörige Dokumentation ansehen: