© Lucas Arts // Disney

Star Wars 7 ohne CGI

Szenen mit und ohne visuelle Effekte – Video

Wie schon bei den älteren Star Wars Episoden wurden auch bei Star Wars The Force Awakens viele Sets wirklich gebaut, Rüstungen + Helme angefertigt und viele reale Dinge in die Luft gejagt. Doch ohne CGI geht auch hier nix!

Im Netz ist jetzt ein Video aufgetaucht, das eindrucksvoll einige Szenen aus dem Film mit und ohne visueller Effekte zeigt. Als möglicher Grund für die Veröffentlichung macht das Gerücht die Runde, dass man den Oscar-Wählern die Leistung des Effekt-Teams vor Augen führen will. Vorsicht: Das Video enthält kleinere und einen relativ großen Spoiler.

Star Wars 7 Making-of-Video

Bereits im vergangenen Sommer wurde auf der Comic Con in San Diego ein Making-Of-Video (sogar auf Deutsch) zur 7. Episode veröffentlicht. In dem Video konnte man bereits das liebevolle Set-Design, CGI-freien Masken und die Drehorte bewundern. In Verbindung mit dem obigen Video erhält das Ganze noch einmal einen völlig neuen Touch. Aber seht selbst!

Marian
Written by Marian