ready-to-boom

Notorious B.I.G. vs. Metro Boomin

Ready To Boom

Mashups mit Acapellas von Pac und B.I.G. gibt es wie Sand am Meer. Doch das, was am 19. Todestag von Noutorius B.I.G. angespült wurde, ist pures Gold. Der 30-Minuten-Mix „Ready To Boom“,  ein Mashup von B.I.G. Klassikern und Beats von Metro Boomin, bringt die  klassischen Rhyme der Legende ins 21. Jahrhundert.

Kreiert wurde der Mix von den DJs Chi Duly und MICK, die nach eigener Aussage B.I.G einem neuen Publikum vorstellen wollten. Biggies Flow funktioniert dabei überraschend gut auf den aktuellen Trap Beats von Metro. Das eigens angefertigte Cover ist ebenfalls ein „Mashup“ – Das Kind vom „Ready to Die“-Cover mit der Friese von Metro Boomin.

Metro Boomin want some more n****!

Die Trap Beats des 22-Jährigen Producers sind aktuell mit die gefragtesten Instrumentals im gesamten Rap Business (USA). Jeder möchte mit ihm arbeiten und so ist es kein Wunder, dass er aktuell auf nahezu allen großen Rap-Alben vertreten ist. Vor allem bekannt ist er für die Zusammenarbeit mit Future, Drake, Young Thug, Travi$ Scott und Kanye West. Ob es sich nur um eine Momentaufnahme handelt, oder der Junge aus Atlanta tatsächlich einen längeren Zeitraum musikalisch prägen darf, bleibt abzuwarten.

 

Marian
Written by Marian