0711 Urban Blog

Kategorie: Spotlight

Merkules

Ein Rap-Schwergewicht mit Message. Ja, das gibt’s scheinbar noch! Ein Rapper, der gewillt ist mehr als zwei Zeilen am Stück zu rappen. Kein Autotune-Singsang, kein rumgekreische und keine langweiligen, sich instant wiederholende Hooks, Hooks, wiederholende Hooks – wir stellen vor: Merkules!

Im Spotlight: RIN

Fresher Deutschrap? Believe the Hype! Darf ich vorstellen? RIN. „Fashion-Killa“, „das Fresheste, das es im deutschsprachigen Rap-Kosmos gibt“ und „der große Newcomer 2017“.  So die Aussagen der deutschen Fachpresse. Um den Rapper entsteht aktuell ein großer Hype. Sein Sound ist fresh und besitzt eine gewisse Leichtfüßigkeit, die im Deutschrap nur sehr…

Im Spotlight: 6LACK

6LACK ist frei – und das nicht nur vom Label Urbane, melancholische Musik hat einen neuen Namen – und nein, diesmal kommt sie nicht aus Kanada. Die Rede ist nicht von einem neuen Drake-Album und auch nicht von einem neuen The Weeknd-Album. Die Rede ist von 6LACK.

We push: Jazz Cartier

Rap. Du  kennst Jazz Cartier nicht? Kein Ding, dafür gibt’s ja uns. Wenn du im Jahre 2016 Bock auf straighten Rap ohne Singsang und Autotune hast, bist du hier genau richtig! Kurz vorgestellt: Jazz Cartier, 23 Jahre alt – Rapper. Heimat? Toronto, Kanada. Der junge Kanadier gilt als großes Talent und hat…

Chet Faker ist tot, es lebe Chet Faker!

Vor ein bisschen mehr als zwei Monaten hat er sich verabschiedet – Chet Faker. Die zugehörige Facebook-Seite hielt Nick Murphy, wie der Australier mit bürgerlichem Namen heißt, bei dieser Ankündigung, ganz in schwarz. Ein junges Kapitel Musikgeschichte schließt sich. Soullastige Stimme trafen auf zum Teil verspielte Beats. Das Ende…

Dj Heroin

Producer-Talent aus Köln mit erster EP DJ Heroin kümmert sich aktuell hauptsächlich um den deutschen Sound des Swag Mobs-Ablegers um LGoony (gehört zur Gang um Money Boy?). Als Produzent steht er natürlich klar im Hintergrund, doch für seine Beats hat der Kölner viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Lido – Producer-Wunderkind

Crazy und TLOP Remix Bock auf EDM? Der norwegische Produzent Lido sorgt im Netz mit zahlreichen Remixen schon länger für Wirbel. Mit seinen erst 23 Jahren hat er sich bei SoundCloud bereits einen  hervorragenden Namen gemacht. Neu interpretierte Versionen von Tracks von Justin Timberlake, AlunaGeorge, Zhu, Mø, Para One und Bill Withers schafften es sogar bis…

Im Spotlight: Vic Mensa

Vic wer? Vic Mensa. Habt Ihr noch nie gehört? Kein Ding. Mit diesem Beitrag möchte ich euch den angehenden Rapstar aus den Staaten näher vorstellen. Vom XXL Magazin wurde er bereits 2014 als Rap Rookie aufgeführt und auf dem legendären Freshmen-Cover platziert.