Der Ort, an dem alles begann

Die Jungs von Major Lazer stehen für einen verrückten Mix aus Dancehall, Reggae und Elektro.
Mit Hits wie Watch Out for This (Bumaye) oder Bubble Butt mit Bruno Mars und ihren fulminanten Live-Auftritten erlangten sie zuletzt immer größere Aufmerksamkeit.
Mit der Dokumentation will uns das Trio, bestehend aus Jillionaire, Walshy Fire und Superproduzent Diplo, näher bringen, was genau denn eigentlich hinter dem Projekt steckt.

Der Rolling Stone (US) hat die drei nach Jamaika / Kingston begleitet.
Hier, wo 2009 alles begann, veranstaltet die Band mittlerweile einmal im Jahr ihr eigenes Festival. In der Geburtsstätte des Dancehalls und der Heimatstadt des Reggae besuchen sie dann unter anderem den Produzenten King Jammy und den Club, in dem sie zum aller ersten mal gemeinsam aufgetreten sind. Diplo, der Kopf der Gruppe, erläutert außerdem die Faszination am Genre Dancehall und spricht über seinen Werdegang und die Entstehung von Major Lazer.

Dieses Video ansehen auf YouTube.


»Lean On« und kommende Projekte

Vor wenigen Tagen wurde die meiner Meinung nach starke aber eher ruhige (und poppige?!) neue Single »Lean On« von Major Lazer veröffentlicht. Produziert mit Dj Snake (Turn Down For What) und besungen von der aufstrebenden Dänin »MØ«. Ob oder auf welchem Album der Track erscheint ist noch unklar. Von Diplo wurden gleich zwei Major Lazer Alben für 2015 angekündigt. Für ungeduldige gibt’s mit seiner vor einer Woche veröffentlichten Kollabo-Platte Jack Ü mit Skrillex einen ähnlich experimentellen Sound auf die Ohren.

Dieses Video ansehen auf YouTube.


Major Lazer: Best of

[fancygallery id=“14″ album=“14″]