Eine kleine Liste mit inoffiziellen und von Fans gemachten Musikvideos. Mit Musikvideos visualisieren die Künstler ihre Songs und versuchen den Bekanntheitsgrad des Tracks zu steigern.

Natürlich gibt es nicht zu jedem Lied ein Musikvideo. Falls doch, vergehen zwischen der Veröffentlichung der Single und dem zugehörigen Musikvideo gerne mal einige Monate. Oder, das Video ist schlecht und passt so gar nicht zu den Bildern, die man beim Hören seines Lieblingsliedes im Kopf hat.

Die Alternative? Eigeninitiative. Das Netz ist voller solcher Musikvideos. Überwiegend Schrott. Aber hin und wieder ist dann doch die ein oder andere Perle dabei. So kommt es vor, dass das inoffizielle auch gerne mal mehr Klicks hat als das Original. Noch besser: Das inoffizielle Video wird zum Offiziellen. Unsere Auswahl findet ihr hier eingebettet. Ergänzungen erwünscht! Schreibt einfach einen Kommentar.

James Franco Seth Rogen -- Bound 2

Kendrick Lamar -- Cartoons & Cereal

Dieses Video ansehen auf YouTube.

MGMT -- Kids

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Kanye West -- Famous

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Denzel Curry -- Ultimate

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Drake -- Draft Day

Password: Innovator

Rick Ross -- The Devil is A Lie ft. Jay Z

Dieses Video ansehen auf YouTube.

SAIL -- AWOLNATION

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Need For Speed (Linkin Park -- Roads Untraveled)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Major Lazer -- Night Riders

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Foo Fighters Rockin1000 -- Learn to Fly

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Silento -- Watch Me (Whip/Nae Nae)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Tyler the Creator -- Transylvania

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Flying Lotus -- Eyes Above

Bruno Mars -- Marry You

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Zu unseren Musikvideo-Roun-Ups geht’s hier.