Remixe aus Kalifornien

Hippie Sabotage ist ein Produzenten-Team und DJ-Duo aus Sacramento. Die beiden Brüder produzieren seit Mitte der 2000er leidenschaftlich Beats, damals noch für unbekannte lokale Rapper. Ein paar Jahre später kam es dann in Chicago zu Kollabos mit namhafteren Künstlern wie Calez of 2008ighties und Kami de Chukwu. 2013 folgte dann die erste eigene Veröffentlichung, die EP Vacants.

Ihr Stil ist eigen und bildet eine Mischung aus den Genre Trip-Hop, Hip-Hop, Trap und Chill-Step. Weltweite Aufmerksamkeit und damit auch den „Drurchbruch“, schafften Hippie Sabotage dann Anfang 2014 mit dem Remix der Tove Lo Single Habits (Stay High), der bei YouTube millionenfach geklickt (aktuell 279.818.442 Mal!) wurde und sich sogar in den Charts festsetzen konnte.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Auf diesem Fundament bauten die Jungs auf und veröffentlichten zahlreiche weitere Remixe und im Sommer 2014 dann ihr Debütalbum The Sunny Album, mit bis dato 10 unveröffentlichten Tracks.


Weitere Veröffentlichungen von Hippie Sabotage

Hippie Sabotage bei Soundcloud
Hippie Sabotage bei Facebook